SegebergBleibtBuntLogo Segeberg bleibt bunt

Aktionen

Seit der Gründung der Initiative »Segeberg bleibt bunt« haben wir jede Menge Aktionen gemacht. Im November 2019 zum Beispiel waren mit uns gemeinsam 3000 Menschen in Bad Segeberg auf der Straße, um gegen rechte Gewalt und Terror zu demonstrieren. Außerdem haben wir Kundgebungen organisiert, Ausstellungen gemacht und uns mit vielfältigen Aktionen im Stadtgeschehen engagiert. Hier findet ihr eine Übersicht über unsere wichtigsten Aktivitäten.

Klickt auf die Jahreszahlen um die Aktionen in den vergangenen Jahren zu sehen!

Aktionen 2025

Kundgebung in Bad Segeberg:
Sa 22. November 15 Uhr
Wir sind die Stadt

P1180989.jpg20251107_105115.jpg

Kundgebung in Bad Segeberg auf dem Martkplatz.

Wir sind die Stadt! Gegen Rassismus, gegen Instrumentalisierung von Frauen, für Vielfalt und ein buntes Bad Segeberg!

Politiker, die gegen Jungen und Männer mit Migrationshintergrund hetzen – auf dem Rücken von Frauen: Wir wollen dazu nicht schweigen! Wir sind die Frauen! Wir sind die Töchter! Wir sind die Stadt! Frauen werden bewusst für Rassismus instrumentalisiert.

Redebeiträge:
– Melanie und Gwen (Segeberg bleibt bunt)
– Geneviève Honeck (Stellv. Bürgermeisterin)
– Jessica Prieß (ATS Bad Segeberg)
– A-Lou (Soziales Zentrum Norderstedt)
– Steffi und Jona (Frauenzimmer)

Bildergalerie   
Redebeitrag Jona: Die Antwort einer Tochter   
Redebeitrag Melanie   
Redebeitrag A-Lou   

Wenn Wort und Ideologie zu Taten werden

Am Mittwoch den 23. Juli 2025 wurde an der Eingangstür des Speisesaals der Unterkunft für geflüchtete Menschen in Bad Segeberg eine Bomben-Attrappe entdeckt.

Das dort abgelegte Päckchen wurde von den hinzugerufenen Kampfmittelräumdienst so eingeschätzt, dass es sich um einen selbstgebastelten Sprengsatz handeln könnte und in einem sicheren Bereich gesprengt.

Weiterlesen …

Kooperation mit dem SC Rönnau 74:
Volks- und Spendenlauf am Sonntag, 7. September 2025

Bildschirmfoto 2025-08-04 um 21.50.27.png

Wir haben eine Kooperation mit dem SC Rönnau 74 gestartet!
Der diesjährige Volks- und Spendenlauf steht unter dem Motto: Segeberg bleibt bunt.

Weiterlesen …

19.2.2025:
Gedenkort für die Opfer von Hanau.

signal-2025-02-19-205609_002.jpeg

Say their names. Wir erinnern vor dem JAM an die Ermordeten. Fünf Jahre ist das jetzt her.

Bildergalerie   

15. 2. Demo 14 Uhr:
Kein Schweigen zur AfD
Gegen Rechtsextremismus, für Demokratie und Vielfalt

1A9A0296-21.jpg

Demonstration vom Marktplatz zur Seepromenade am 15.02.25 um 14 Uhr

Bildergalerie   
Flyer als pdf zum Ausdrucken   

Do 16. Januar 19 Uhr:
Spontan-Aktion: Schrei nach Liebe

IMG-20250116-WA0002.jpg

Wer es heute nicht nach Hamburg zur Demo fahren möchte, kann sich trotzdem an einer Aktion beteiligen.....

Den Schrei nach Liebe soll man nicht nur in Hamburg hören!
In Bad Segeberg auf dem Marktplatz treffen wir uns zum gemeinsamen singen!