SegebergBleibtBuntLogo Segeberg bleibt bunt

Aktionen

Seit der Gründung der Initiative »Segeberg bleibt bunt« haben wir jede Menge Aktionen gemacht. Im November 2019 zum Beispiel waren mit uns gemeinsam 3000 Menschen in Bad Segeberg auf der Straße, um gegen rechte Gewalt und Terror zu demonstrieren. Außerdem haben wir Kundgebungen organisiert, Ausstellungen gemacht und uns mit vielfältigen Aktionen im Stadtgeschehen engagiert. Hier findet ihr eine Übersicht über unsere wichtigsten Aktivitäten.

Klickt auf die Jahreszahlen um die Aktionen in den vergangenen Jahren zu sehen!

Aktionen 2019

27.12.2019 Vielfalt zeigen – Punsch und Glühwein gegen Rassismus

photo_2020-01-05_11-20-56-2-768x432.jpg

Mit rund 80 Besucherinnen war das Glühwein trinken gegen rechts am 27.12.2019 vor der Versöhnerkirche ein tolles Event.

Weiterlesen …

Der Sternmarsch der Schulen am 28.11.2019

sternmarsch-768x1024.jpg

Trotz des schlechten Wetters haben sich 1500 Schüler , Lehrer und Unterstützer auf die Straße begeben um gegen den Rechtsruck in der Gesellschaft zu demonstrieren und sich deutlich für Vielfalt und eine bunte Gesellschaft zu positionieren.

Weiterlesen …

Die Demonstration am 9.11.2019

Demo_Segeberg_Webdatei-2-722x1024.png

Wahnsinn – das war ein starkes Zeichen für Zivilcourage in Bad Segeberg! 3000 Menschen waren hier gemeinsam mit uns auf der Straße um für eine bunte, weltoffene Gesellschaft zu demonstrieren. Die größte Demo in Bad Segeberg seit über 30 Jahren hieß es in der Presse (echt – und was war vor 30 Jahren?).

Weiterlesen …